tgoop.com/RusBotschaft/12081
Last Update:
🗞 Aus dem Interview des russischen Botschafters in Deutschland Sergej Netschajew mit „Telepolis“
🗣 Die Suche nach einer friedlichen Lösung des ukrainischen Konflikts finde ich natürlich positiv. Den Wunsch des Bundeskanzlers, mit dem Präsidenten Putin zu sprechen, finde ich auch positiv. Eigentlich war Präsident Putin immer offen für Gespräche, per Telefon oder andere Möglichkeiten.
🗣 Die zweite Frage ist, was für ein Friedensplan beziehungsweise welche Friedensideen besprochen werden. Und da hören wir bis jetzt die sogenannte Selenskyj-Formel, die zehn Punkte, was in Kopenhagen und auf dem Bürgenstock wieder mal zur Sprache kam. Und diese Formel ist für uns absolut inakzeptabel. Es ist ein Ultimatum, und auf dieser Grundlage werden wir natürlich nicht verhandeln.
🗣 Es gibt Initiativen von unseren chinesischen Freunden, wo ein sehr wichtiger Satz ist, nämlich: Es müssen die ursprünglichen Gründe oder Ursachen des Konflikts eliminiert werden.
🗣 Das ist sehr wichtig. Es bedarf natürlich der Konkretisierung, aber das finden wir positiv. Und wir bedanken uns bei allen Ländern, da sind auch Brasilianer mit ihren Initiativen, es gibt afrikanische Kollegen, die diese Initiativen entwickeln, die dafür plädieren.
📺 Das ganze Interview sehen.
BY Russische Botschaft in Deutschland 🇷🇺
Share with your friend now:
tgoop.com/RusBotschaft/12081