tgoop.com/bjoernbanane/17084
Last Update:
‼️👉
… und widerspricht damit den Richtlinien ihres Ministeriums
"Bereits Monate vor seiner schrecklichen Tat gab es Alarmzeichen: Taleb Al-Abdulmohsen (50), der Attentäter vom Magdeburger Weihnachtsmarkt, hinterließ im Mai unter einem Beitrag von Bundesinnenministerin Nancy Faeser (SPD) auf X (ehemals Twitter) eine verstörende Drohung!
„Es ist sehr wahrscheinlich, dass ich dieses Jahr sterben werde, um Gerechtigkeit zu schaffen“, schrieb er im Mai unter ein Posting der Ministerin. (...)
Eine recht eindeutig formulierte Ankündigung – und doch wurde sie im Innenministerium offenbar nicht bemerkt oder nicht ernst genommen. (...)
Die Verantwortung liege bei X, und nicht ihnen selbst, schreibt der Sprecher, und schiebt damit die Schuld fürs Nichtstun auf die soziale Plattform. Und dies, obwohl Al-Abdulmohsen seine Anschlags-Ankündigung direkt unter einen Beitrag der Innenministerin kommentiert hatte.
Aber: Auch das stimmt nicht.
In seiner eigenen „Netiquette“ für den Umgang mit Social Media schreibt das Bundesinnenministerium auf seiner Homepage, dass es sich vorbehält, Beiträge zu löschen oder Nutzer zu sperren.
Heißt: Kommentare werden sehr wohl beobachtet. Und dennoch passierte bei dieser düsteren Drohung offenbar nichts."
https://www.bild.de/politik/inland/magdeburg-attentaeter-drohte-unter-faesers-post-sie-sieht-schuld-bei-x-676bda4c826c293bcab82282